Vielfalt ist IN - Welt-Down-Syndrom-Tag 2016

"Hallo Gesellschaft"

....ein immer noch aktuelles Thema.

"Hallo Gesellschaft" ist die Foto-Ausstellung von l(i)ebenswert e.V., die zum ersten Mal zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März 2015 im Klinikum Landshut gezeigt wurde. Sie war das vergangene Jahr fast ausschließlich verliehen und auch heuer gibt es wieder den ein oder anderen Standort, um die Bilder anzusehen. Infos folgen.

Gestern war sie beim Spiel der Baskets Vilsbiburg gegen den BC Erfurt zu sehen. Auch zwei unserer Models waren vor Ort beim Spiel dabei. Die kleine Lady ist schon lange großer Basketball-Fan. Sie liebt die Jungs der Baskets, warum wir praktisch zu jedem Heimspiel in der Ballsporthalle zu finden sind. Seit gestern haben die Jungs nun ein paar neue Fans dazu gewonnen. Auch wenn sie sich am Ende dem Gegner geschlagen geben mussten. Die Fans sind ihnen sicher.



Die zwei Models und ihre Roll-Ups :)



Vor Spielbeginn durften auch die ganz Kleinen noch den ein oder anderen Wurf riskieren. Für die Kids eine Ehre auf dem Court der großen Jungs zu spielen.



Toll den Jungs beim Spielen zuzusehen, auch wenn sie sich diesmal nach 11! Siegen in Folge gegen BC Erfurt mit einem Ergebnis von 76:100 geschlagen geben mussten.


Hier zwei ihrer Lieblingsspieler beim Kampf um den nächsten Korb.

Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag. Der Tag der Menschen mit Down Syndrom / Trisomie 21. 



Ein dickes Dankeschön geht an die Baskets Vilsbiburg, die uns die Möglichkeit gaben, die Ausstellung zu zeigen und ein für uns ganz "neues" Publikum anzusprechen.
Es kamen gute Gespräche zu Stande und ich habe mich sehr gefreut, dass die Leute stehen blieben, um die Geschichten der Familien zu lesen.

Diesmal habe ich nicht selbst fotografiert....
Credits: Michael Stecher

Kommentare

  1. Ein tolles Foto zum Welt-Down-Syndrom-Tag!
    Schade, dass wenn wir gewusst hätten. Irgendwie kommen wir so wenig an Infos. Das hätte sich ja gestern gleich 2 Mal gelohnt zum Spiel zu kommen. Eure Ausstellung, Eure Anwesenheit und das Spiel ....
    ich wünsch Euch eine gute Zeit, nicht nur heute am Welt-Down-Syndrom-Tag sondern immer und nun in den Ferien ganz besonders
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das Poster ist genial und die großen Banner, yeah.
    Magst Du deinen post bei mir in der linkparty einfügen? Um so mehr, desto besser, damit man sieht, wir sind viele und heute ist ein Schöner Tag :-)
    http://jolina-noelle.blogspot.nl/2016/03/heute-ist-welt-down-syndrom-tag.html
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts