Party im Winter....

Mein liebes großes Kind heute ist es nun so weit, dein 11. Geburtstag ist gekommen.
Deine kleine Schwester frägt seit Wochen immer wieder dein Alter ab, ob du auch wirklich noch 10 bist. Sie freut sich einen Schusser, wenn du ihr mit "JA" antwortest. Schließlich hat sie 10 Finger, die reichen gerade noch aus, um dein Alter mit den Fingern zu zeigen.
Heute morgen hast du nun den Zehner überrundet und bist 11 Jahre alt. Obwohl, das stimmt noch gar nicht. 11 bist du, wenn heute deine letze Schulstunde für diesen Tag beginnt.

Nun ja, jetzt bist du also 11 Jahre. Es ist schon fast unvorstellbar, dass ich vor elf Jahren im Kreissaal lag und sehnsüchtig auf dich gewartet habe. Ich wünschte mir gaaaanz viele Schneeflocken, die ich während der Entbindung beobachten konnte. Jaja...so naiv war ich damals.

11 Jahre später kann ich nur sagen, du bist ein ganz wunderbarer Mensch mit Ecken und Kanten, die so wichtig sind. Kein rundgeschliffener, angepasster Roboter.
Ich liebe deine Art, könnte mich manchmal kaputt lachen, wenn du gerade noch supergut drauf warst und plötzlich, den Grund kennst du oftmals selbst nicht, eine Laune zum Weglaufen hast. Ich dachte, das kommt später. Aber nun ists da und wir beide haben manchmal sehr anstrengende Tage, an denen wir uns gegenseitig auf die Probe stellen. Wer wohl mehr aushält?



Du bist so ein lieber Kerl, ok...ich schreibe cool. Du gehst so liebevoll mit deiner Schwester um, bist immer für sie da und einfach ein toller großer Bruder und ihr größtes Vorbild. Da können weder der Papi noch ich hinstinken. Du öffnest ihr so manche Türe, einfach weil du bist wie du bist. Du zeigst ihr viel, du hast die Gedul mit ihr stundenlang Dribbeln zu üben, mit ihr die Bongo zu bearbeiten, mit ihr zu zählen bis sie endlich eins, zwei, drei statt zwei, drei, drei zählt.

Du hast ein wahnsinnig großes Herz für Menschen, die dir wichtig sind. Du bist einfach einzigartig.
Mein großer Bub, bleib wie du bist! Lass dich nicht rundschleifen, behalte dir deine Kanten, auch wenn sie nicht immer angenehm sind. Ich hab dich unendlich lieb!

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch
    Ein tolles Alter. 11 ist wunderbar!
    Ich wünsch Dir ein schönes Jahr. Du kannst echt stolz sein, so ein schöner Post von der Mama zeigt, dass Du ein super Sohn und Bruder bist!
    Hm, mit den Schneeflocken wird das heute wohl nichts mehr, nur Nebel ...
    Weisst Du was Susanne grad sagt: Nur noch 5 Jahre und dann kannst Du auch zur Beach-Party gehen. Sie findet Dich cool, hat sich grad festgestellt als sie das Foto von Dir angeschaut hat.
    Liebe Geburtstagskind-Mama: Auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Sohn!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts