Der große Tag - endlich

Heute war es nun endlich soweit und der große Tag für die kleine Lady war da. Ein Tag auf den wir viele Monate hingearbeitet, geredet, erklärt, auf (Un-)Verständnis gestoßen, hingefiebert haben.

Der erste Schultag in unserer Wunschschule. Ein ganz besonderer Tag für uns alle. Die Nervosität stieg in den letzten Tagen ziemlich an. In den letzten Monaten waren wir immer wieder hin und her gerissen. War es die richtige Entscheidung sie inklusiv zu beschulen? Wäre dein Förderschule oder gar eine Gb-Schule die bessere Wahl? Heute hat sich gezeigt, dass sie gerne in diese Schule geht, dass sie sich unglaublich gefreut hat dabeisein zu dürfen und voller Stolz erzählt sie nun auch jedem, dass sie jetzt in die Schule geht und schon groß ist. Wir sind sehr glücklich mit diesem ersten Tag.

Es war allerdings nicht nur der erste Schultag für die kleine Lady...auch der große Bruder hatte heute seinen ersten Schultag in einer neuen Schule.
Ich habe nun zwei große und sehr stolze Kinder. Sie sind beide glücklich heute mittag nach Hause gekommen.







Mit meiner lieben Schulbegleitung bei der Begrüßung in der Aula. Die zweiten Klassen haben für die "Neuen" gesungen, gereimt und getanzt. Danach gings für jede Klasse zurück ins Klassenzimmer - ohne Eltern. Ich hatte ein bisschen Bammel, ob sie mitgeht. Meine Nervosität war völlig unbegründet.







Und dann gings ab nach Hause. Die Schultasche war nicht mehr interessant. Dafür umso mehr die Schultüte. Unter den Arm gepackt und abmarschiert.

Pssst...jetzt verrate ich euch noch etwas. Die Schultüte hat die kleine Lady mit ihrem Papi gebastelt, ganz nach ihren Wünschen. Ich kann diesen Tag heute überglücklich beenden.

Dirndlschnitt: Mondbresal
Stoffe: Evli´s Needle


Kommentare

  1. Ich hab heute Vormittag ganz fest an Euch gedacht. Schön, dass es so ein wundervoller Tag war, dass der Anfang so vielversprechend ist.
    Alles Gute für die kleine Lady, alles Gute auch für den grossen Bruder!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts