Wenn Kinder groß werden...

Heute vor 10 Jahren war ein ganz besonderer Tag für mich, ich bin zum ersten Mal Mami geworden. 

Wie sehr hab ich mir gewünscht im Kreissaal zu liegen und den Schnee beobachten zu können, wenn er ganz leise und fluffig vom Himmel fällt. Ich wollte in meinen Gedanken versinken, ganz tief in mich hinein hören und die Stunden, bis mein kleiner Schatz geboren ist, in völliger Ruhe und Versunkenheit genießen. Von einer traumhaften Geburt hab ich geträumt, alles sollte wunderbar und wolkig und fluffig sein. 
Naja, wie jede Mami weiß, kommt es wohl ganz anders, als frau sich das so vorstellt. Heute vor 10 Jahren war es draußen seeeehr kalt, was den Regen, der in Sturzbächen aus den Himmelschleusen entlassen wurde, nicht daran gehindert hat, vor dem Fenster "meines Kreissaals" herunter zu prasseln.    Ganz im Gegenteil, es machte ihm wohl sehr viel Freude, weil es bis Abends nicht aufhören wollte. 

Es war ein besonderer Moment für mich, als mir die Hebamme meinen Sohn in die Arme legte. Einfach magisch. So verliebt, hin und weg von einem so kleinen Menschenskind sein zu können, konnte ich mir bis dahin kaum vorstellen. Es war ein wundervoller, regnerischer, spannender Tag.

Heute ist mein Großer nun schon 10 Jahre alt. Ein Geburtstag, der viele Veränderungen mit sich bringt. Die Geburtstagswünsche waren so anders dieses Mal. Wenn vor einem Jahr noch bunte Kunststoffsteine in allen möglichen Farben und Formen gaaanz wichtig waren, waren es heuer ein MP3-Player mit "anständigem" Kopfhörer, ein cooler Pulli...
Hat er nun einen neuen Lebensabschnitt angetreten? So ganz Kind war er schon Weihnachten nicht mehr, aber nun, mit 10, geht diese Ära wohl langsam zu Ende. Aus meinem Baby wurde ein Kleinkind, ein Kind und nun ein Prä-Teenie. Ich bin gespannt auf diesen neuen Abschnitt. Mal sehen was so alles kommt :o)

Happy Birthday mein Großer <3 div="" nbsp="">
Du zeigst mir so viel in unserem gemeinsamen Leben. 
Du machst es jeden Tag zu etwas Besonderem <3 div="">


Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen Dir ein tolles neues Lebensjahr. Der erste Geburtstag mit ZWEI Zahlen. Das hat Susanne damals so stolz gemacht, dass sie zum Opa sagte. "Jetzt bin ich "2", und der Opa hat nichts mehr verstanden.
    Liebe Tine, ich gratuliere Dir zu Deinem Sohn. Von Anfang an ein wunderschönes Miteinander, wie ich so rauslesen kann.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts