Franzi und die kleine Hexe

Immer öfter kommt die kleine Lady und möchte ein Buch vorgelesen haben. Was vor einem halben Jahr noch nicht denkbar war, weil sie während ich den Absatz gelesen habe immer schon umblättern musste, fordert sie nun immer mehr. Das Interesse an Buchstaben, Zahlen und Mengen steigt stetig. Ich freu mich unglaublich über diese kleinen Entwicklungsschritte unserer kleinen Lady. Es gibt ihr wieder ein Stückchen mehr Selbstständigkeit und Vertrauen in sich selbst ♥

Hole ich sie vom Kindergarten ab, erzählt sie mir nun immer den ganzen vormittag. Ich kann mich oft gar nicht mehr retten vor lauter Geschichten :o). Sie gibt gehörtes wieder und auch sonst quasselt sie mir ein Loch in Bauch. 
Ihre Aufmerksamkeitsspanne wird immer länger und auch der große Bruder findet immer mehr Gefallen daran, ihr aus (momentan) "der kleinen Hexe" vorzulesen. Sie genießen es beide auf der Couch zu lümmeln, der eine lesend, die andere zuhörend und kommentierend :o) 


Und weil sie die kleine Hexe einfach toll findet und selber auch immer mal wieder meine kleine Hexe ist, gab´s zum Zauberstab noch ein kleines-Hexen-Kopftuch. Schließlich trägt die kleine Hexe ja auch eines. Der Besen parkt schon vor der Haustüre ;o)






Ich durfte für die liebe Kerstin von leyona das freebook Prinzessin Aleyna probenähen ♥ Mein erstes Mal hab ich probegenäht und fand es richtig toll! Danke nochmal an Kerstin, die mir ihr Vertrauen schenkte! Es ist superschnelle und total einfach zu nähen. Es werden wohl noch so einige "kleine-Hexen-Kopftücher" folgen ♥

Regnerische Grüße und einen tollen Mittwoch
die Tine

Kommentare

  1. Auch Dir wünsch ich einen schönen Mittwoch. Voller Regen, aber das heisst ja nicht, dass man nichts schönes tun kann, oder?
    So super wie Du nähen kannst wirst Du bestimmt etwas zaubern ...
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh danke, liebe Elisabeth *rotwerd* Ja, tatsächlich nähe ich etwas. Es wird ein Kommunionskleid für die beste Freundin vom Großen :)
      liebste Grüße Tine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts