Ein Lebenszeichen :)

Wir leben noch. 
Es geht uns auch recht gut :)
Die Semesterklausuren sind um und ich wieder voller Tatendrang. Endlich wieder etwas kreatives machen können. Endlich wieder richtig Zeit haben für die Kids (war während meiner Lernphase etwas weniger, dafür konnten sie den Papi mal so richtig genießen, Er hat sich extra Urlaub genommen, damit ich lernen kann ♥ ) und was sonst noch so alles anfällt....

Die kleine Lady wird immer selbstständiger. 
Geht nun ohne ihre Toilettensitzverkleinerer-Ente aufs Klo. Auch außer Haus und auf fremden Toiletten funktioniert es mittlerweile ziemlich gut. Sie sucht sich morgens ihre Klamotten (manchmal muss ich das T-Shirt gegen einen Pulli tauschen ;) ) selbst aus dem Schrank, trägt sie voller Stolz ins Bad und zieht sich dann auch selbst an. Die Strumpfhose bedarf noch ein bisschen Hilfe, aber der Rest funktioniert. Die Brille und auch ihre Schilddrüsentablette wird sofort eingefordert, gut dass sie für mich mitdenkt :). Auch das Frühstück holt sie selbst aus dem Kühlschrank. Ok, nicht allzu schwer, ist meist Joghurt...Nach dem Essen wird alles ganz brav wieder in die Küche geräumt und dann auch schon zum Anziehen für den Kindergarten gegangen...könnte ja sein, dass ich vergesse sie zu bringen.

Am liebsten deckt sie allerdings den Tisch. Jeder Teller, jedes Glas wird kommentiert. "Des Gla is Papi." Sie ist sehr vorsichtig mit Geschirr und auch mit Messern.




 Auch die Spülmaschine wird nach dem Essen eingeräumt, das Spülmittel reingegeben und dann gestartet.



Meine kleine Haushaltselfe. Immer eine unterstützende Hand für mich ♥


Kommentare

  1. Wow! So gewissenhaft!!! Prima kleine große Lady!!! Ach ich freu mich ja schon so auf Euch!!! Wie es bei uns morgens zugeht, erzähl ich Dir dann mal! Gaaaanz das Gegenteil, aber ich hoffe darauf, dass unsere Maus mit zunehmendem Alter auch vernünftiger wird! Fühl Dich gedrückt und viel viel Freude beim kreativ sein!!! Die Oktoberkinder

    AntwortenLöschen
  2. Das macht sie aber wirklich ganz toll!!! Schön von euch zu lesen, daß es wieder entspannter ist :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Davon koennten sich meine mal eine Scheibe abschneiden :)
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts