Weihnachtsfeier

Hallo Ihr Lieben da draußen

Heute möchte ich ein bisschen die Werbetrommel für eine l(i)ebenswerte Weihnachtsfeier rühren.

Ja, ich weiß, die nächste Zeit geben sich die Weihnachtsfeiern wieder die Klinke in die Hand und eigentlich ist das so gar nicht der Sinn der "stadn Zeit". Und ich mag diesen ganzen Stress in der Vorweihnachtszeit eigentlich soooo gar nicht. Was nun nicht heißt, dass ich stressfrei durch den Dezember husche. Nein, nein, dafür sorgt schon allein mein Studium ;o)

Aaaaber genau diese Weihnachtsfeier liegt mir ganz besonders am Herzen. Dort treffen sich jedes Jahr Familien mit ihren Kindern. Jaaaa, auch das ist ganz oft so bei diesen Feiern, ich weiß. Hier treffen sich allerdings Familien mit Kindern mit und ohne Handicap (kann man/frau das Verstehen?), genießen das Kindergeschrei, die leuchtenden Augen, wenn der Nikolaus seine Säckchen verteilt, die Plätzchen, den Kaffee und den Austausch (Ratscherei?). Ganz normal, ohne Vorbehalte! Man nimmt sich wie man ist. Das ist Inklusion für mich! Jeder kann mitmachen, mit all seinen Stärken und Schwächen. Genau so sollte es sein, das ganz JAHR!
Und genau das ist es, was mir wirklich wichtig ist! Ein fröhliches Miteinander, ein Freuen am Kleinen, ein Genießen, weil man in lockerer Atmosphäre zusammensitzt und die Kinder ganz nebenbei beim Spielen beobachten kann. Alle zusammen, wo keiner den anderen ausgrenzt. Einfach alles inklusive ♥

Und nun lange genug gequasselt. Wer aus der Umgebung von Landshut ist und am 8. Dezember nachmittags Zeit und Lust hat, meldet sich bitte bei mir unter 
verein.liebenswert@googlemail.com





Ein wunderschönes, besinnliches 1. Adventswochenende wünsche ich euch allen!!!
Liebst, die Tine

Kommentare

  1. Ich habe mir den Tag ganz dick im Kalender angekreuzt. Ich gebe noch Bescheid ... liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts