Schule, schönes Wetter und jede Menge frische Luft

Schönes Herbstwetter ist doch einfach wunderbar. Ich liebe die Herbstfarben, so schön bunt und lustig! Wenn dann auch noch die Sonne scheint sollten wir das doch unbedingt mit einem Draußen-Tag in Verbindung bringen...
Nichts leichter als das würde man meinen...mein Studium hat mich dieses Semester schon echt fest im Griff. Obwohl ich auch nicht mehr Vorlesungen habe als sonst. Allerdings sind diese heuer nicht so schön auf zwei Tage der Woche verteilt sondern nehmen tatsächlich 4 Tage in Anspruch. Was schon einen kleinen Spagat für mich zwischen Kinder, Schule, Studium, Haushalt... bedeutet.

Darum bin ich über unsere "Liebe" vom FeD (Familienentlastender Dienst der Lebenshilfe) soooo unendlich froh. Sie kommt einmal die Woche und nimmt die Lady zum Kinderturnen mit. Die beiden haben sich richtig gern ♥ Alles funktioniert sooo super. (Obwohl ich Anfangs wirklich Bedenken hatte mein kleines süßes Mädchen einer "fremden" Person anzuvertrauen)

Dieser Nachmittag tut uns allen gut. Der große Bruder genießt es, wenn ich mal wirklich Zeit habe. Nur für ihn, er die erste Geige spielt. Diese Woche musste er ganz unbedingt Heimat- und Sachkunde lernen. Thema war "Der Wald". Gut das wir einen direkt gegenüber haben :o). Bei schönen Wetter die Lernerei spontan nach draußen verlegt.


Wir haben gemeinsam die Bäume erkundet, Pilze gefunden.... praktisch Lernen mit allen Sinnen... und jede Menge Spaß gehabt. Es war ein wundervoller Mami-Sohn-Nachmittag den wir beide in vollen Zügen genoßen haben.....


Pilze...welcher ist das nun? Die Antwort: "Auf jedn Fall einer mit Lamellen...schau mal der wurde ausgerissen! Man soll sie doch abschneiden, damit die Myzellien im Boden bleiben!!!" Ja, hab ich, bekennender Pilzverweigerer, wieder etwas dazu gelernt...ein Pilz hat keine Wurzeln, nein es sind Myzellien....Danke mein Schatz ♥


Schon schwierig gell...was könnte das nur für ein Baum sein??? Er hat es rausgefunden ;o)
Also kann der HSU-Probe heute nix mehr im Weg stehen!

Sonnige Freitagsgrüße
Tine

Kommentare

Beliebte Posts