5 Jahre....

....bist du nun schon meine kleine Räubermaus! 
Ich kann mich noch sehr gut an den Tag vor 5 Jahren erinnern. Als du plötzlich während meines wohlverdienten Schlafes mitten in der Nacht meintest, du müsstest jetzt aber sofort aus deinem kleinen Bauchzimmer ausziehen. 7 Wochen zu früh meine kleine Lady...Als um 1 Uhr morgens der Opi kam um bei deinem großen Bruder zu bleiben, damit der Papi mit ins Krankenhaus kommen konnte. Gut dass du es dir nachts überlegt hattest. 4 Stunden später wäre dein Papi auf dem Weg zum Flughafen gewesen. 
Das du den Sonnenschein und eine Extra-Portion Liebe mitbringst und mein Leben einfach mal komplett auf den Kopf stellst wusste ich heute vor 5 Jahren noch nicht. Ich war einfach nur überglücklich das es dich gibt. Die Atmung hat dich ein wenig geärgert, aber du warst stark und hast dein kleines stures Köpfchen durchgesetzt. Genau das hilft dir bei so vielem mein Schatz. 
Du weißt genau was du willst!
Du bist unglaublich ehrgeizig.
Du setzt dich durch, manchmal eher, manchmal später, aber du tust es.

Geburtstagsmilchschnitte

 Groß bist du geworden. Etwas mehr als 90 cm misst du nun.
Auch innerlich bist du gewachsen. Zeigst wenn es genug ist und setzt auch deinen Willen durch.
Deine Sprache explodiert gerade. Du sprichst in einfachen, (immer öfter) verständlichen Sätzen.
Du rennst, du kletterst, du tobst, du hüpfst, du schaukelst und rutschst, fährst Laufrad und Dreirad, manchmal auch Fahrrad. Die Strecken, die du zu Fuß zurücklegst werden immer länger. 
Du interessierst dich für jedes kleine Geräusch um dich herum, für jede kleine Veränderung in deinem Umfeld, du entdeckst gerade sooo viel und kommunizierst das auch. 
Du bist mir eine große Hilfe im Haushalt. Deckst den Tisch, räumst danach wieder ab, hilfst mir beim Kochen, beim Saugen, Putzen, Spülmaschine ein- und ausräumen und liebst es ganz besonders, wenn du unsere Einkäufe verstauen darfst.

Kerze auspusten

Wir haben die Treppengitter entfernt und die Türklinken wieder auf deine Höhe zurückgestellt. Es macht dich richtig stolz alleine zu entscheiden, wo du spielst. Du gehst selbstsicher die Treppen in den 1. oder 2. Stock hinauf und kommst auch wieder zu mir in die Küche, wenn du oben fertig bist mit spielen. 
Du gehst alleine auf die Toilette und bist immer megastolz auf dich, wenn du es plätschern hörst. 
Du ahmst deinen großen Bruder in jeder Lebenslage nach. Du veräppelst den Papi, wenn er husten muss. Du gehst so gerne in den Kindergarten. Du freust dich wenn die *** kommt und dich zum Turnen abholt. Du bist über und über ein glücklicher und zufriedener Mensch. Klar hast du auch mal schlechte Tage, aber meist scheint hier die Sonne. 

aufessen!

Meine Zuckermaus ♥ ich wünsche dir von ganzem Herzen einen wunderbaren Geburtstag. Genieße den Tag. Ich hab dich unendlich lieb ♥

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch kleine Maus!
    Ich schmelze gerade dahin, so lieb hat Deine Mama geschrieben ....
    Es liest sich alles so gut. Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Lebenjahr mit ganz vielen Tagen voller Glück.
    Feiere schön heute, lass Dich verwöhen .... beschenken
    alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hui...erstmal durchatmen und Tränchen trocknen.Die Liebeserklärung an Deine Tochter hat mich sehr berührt(wie git dass das grad keiner sieht)soviel Herz kommt darüber,daß man es gar nicht beschreiben kann.Man merkt den Stolz einer Mama und die ganze Zuneigung!Ich wünsche Euch alles Liebe zum Geburtstag der "großen Maus"
    Viele Grüße
    Ria(die euch genau deshalb getagged hat;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie herzerwärmend liest sich dein Geburtstagsbrief an deinen Sonnenschein! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe in das neue Lebensjahr!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. :-) Alles Liebe und Gute, großes Mädchen! Ich bin ganz baff was du schon alles kannst... Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast ganz doll gefeiert ... und schläfst jetzt wahrscheinlich schon seelig ;-)
    Liebe Geburtstagsgrüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  5. Ach was hast du das wunderbar geschrieben, gestern auf FB habe ich ja schon gratuliert.. und jetzt kullern mir doch wirlich die Tränen am frühen Morgen.. Schön, dass es dich kleine Franzimaus gibt... wer weiß, vielleicht hätte ich sonst deine wunderbartolle Familie nie kennengelernt. Du bist ein ganz besonderer Schatz. Nochmal hier alles alles liebe aus dem gesamten Chaoshaus... DU BIST EINFACH WUNDERBAR.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für all die lieben Wünsche :o) Hab mich sehr gefreut hier ein paar liebe Zeilen von euch zu lesen.

    Auf keinen Fall wollte ich euch Weinen sehen, aber Franzis Geburtstag ist für mich ein unglaublich emotionaler Tag. Positive Emotionen. Ja, ich bin stolz auf meine kleine Lady...sehr stolz. Und das musste ich einfach mal alles aufschreiben.
    Es macht mich sehr glücklich eure gerührten Kommis zu lesen. Ich habe euch berührt und vielleicht noch ein paar mehr ♥
    DANKESCHÖN ♥♥♥ Tine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts