Die Lady und die Brille

Meine Brille begleitet mich nun schon seit guten drei Jahren. Anfangs war sie ein lästiger Störfaktor. Eigentlich wollte ich sie nicht und das hab ich auch über längere Zeit versucht durchzusetzen. Ganz oft "fiel" sie aus dem Buggy, einfach mal so ganz nebenbei...Manchmal hats die Mami gemerkt, manchmal kamen Menschen rufend hinter uns hergelaufen und ganz andere Male fanden wir ein ziemlich plattes Brillenmodel vor der Haustüre liegen...Wird wohl jemand drauf getreten sein, konnte sie aber nach dem Unfall an den Besitzer erinnern und hat sie uns vors Haus gelegt.

Unser toller Optiker konnte sie jedes Mal, zu meinem Ärger, wieder in Form bringen...
Nach und nach hab ich sie akzeptiert. Seit einiger Zeit bringe ich sie auch immer zum Putzen, oder putze selbst und kann sie auch alleine auf- und absetzen :o) Alles in allem ne echt coole Sache...


Gestern war dann mal wieder unser halbjährlicher Augenarzt-Kontrolltermin. Angeblich auch sehr wichtig, weil mir mein linkes Auge manchmal (ohne Brille) nicht gehorchen will und sich gerne hinter meiner Nase verstecken möchte.
Wir haben gelernt, dass sich mein Auge nun an die Entlastung, die es durch die Brille bekommt, gewöhnt hat. Darum versteckt es sich auch hinter meiner kleinen Stupsnase, wenn es ohne Brille sehen soll....also alles in allem ganz normal. Meine Sehstärke hat sich nicht verändert und darum bleiben meine Brillengläser auch weiterhin die gleichen...



Wir werden nun die Tage zu unserem Lieblingsoptiker marschieren und für meine Brille neue Gläser machen lassen, weil meine nun nach einem halben Jahr schon ein wenig "abgegriffen" sind...
Und meine Verunstaltungen sollten auch rausgebogen werden, damit sie wieder schön sitzt und ich nicht mehr ständig oben drüber kucken muss.

Dicken Kuss an euch
Franzi

Kommentare

  1. Steht dir ja auch echt super! :-) und ein halbes Jahr für die Gläser ist doch auch Klasse....
    Hat die Brille noch Sportbügel? Toll das du sie schon allein aufsetzen kannst! ;-)
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christine, die Brille ist ne specs4*s und hat die Originalbügel drauf. Franzi lässt Brillen mit Sportbügel nicht auf. Ihr Ohr ist verhältnismäßig weit "unten" und der Sportbügel würde es ihr nach oben drücken...verständlich???
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. .... und irgendwie gehört zu dir die Brille.. und sie steht dir soo supertoll gut.. und was die Mama da gezaubert hab, hab ich ja schon bei dir daheim bewundert... ist echt ein supertolles Sommerkleidchen genau richtig für die Temperaturen. Knutsche dich und deine tollen lieben. Anja

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so süss. Ich freu mich schon, wenn wir uns mal wiedersehen.
    Hab grad mit Robert und Mama einen Film angeschaut, der war so berührend. Über ein junges Paar mit DS.
    schlaf gut
    Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts