8. Welt-Down-Syndrom-Tag

Heute ist unser Tag!



Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag! Zum 8. Mal!
Wahnsinn. Und ich durfte schon 4mal dabei sein!

Ich bin gewollt! 
Auch wenn meine Eltern erst nach meiner Geburt von meinem "kleinen Extra" erfahren haben, bin ich gewollt. Sie haben sich nämlich ganz bewusst für genau mich entschieden. 
Ja klar, sagt ihr jetzt....die haben sich für ein zweites Kind entschieden....
Nein, sie wollten genau mich haben.
Schließlich haben sie so ziemlich genau 33 Wochen vor meiner Geburt entschieden, es nochmal zu versuchen mit dem ....
Die Sterne standen gut, mein Papi war mal ein paar Tage von der "Insel" zurück und laut Frauenarzt war es genau der richtige Zeitpunkt. Entscheidung getroffen, Akt durchgeführt und 7 Wochen später war die Mami wieder beim Arzt...
Dort durfte sie mich das erste Mal sehen. Ein winzig kleiner pulsierender Punkt :o) Aber die Freude war rießengroß und alle richtig glücklich. Kurz darauf wurden wir alle nochmal auf eine harte Probe gestellt. Die liebe Omi von meiner Mami, quasi meine Uromi, hat uns verlassen. Einfach so. Mami wollte ihr noch so viel sagen, aber dazu kams nicht mehr. Sie konnte die Uromi nicht mehr erreichen. Am Tag der Beerdigung begannen die Blutungen, ganz leicht. Naja, sie wurden schlimmer und ich bin wirklich sehr froh, dass es meine Tante gibt, die meine manchmal echt bescheuerte Mutter ins Krankenhaus brachte. Die Ärztin machte auch keinen Hehl daraus und sagte ihr ganz unverblümt, dass sie sich schon mal von mir verabschieden könne, wenn sie so weitermacht. Sie könne sich allerdings auch für mich entscheiden indem sie ein wenig Pause und Ruhe in ihr Leben bringt. Gar nicht so einfach bei solch bewegenden und traurigen Zeiten. 
Und soll ich euch jetzt was sagen?

Sie hats getan, sie hat sich praktisch noch ein zweites Mal für mich entschieden. Doppelt hält bekanntlich auch besser ;o)

Nein, sie wusste nichts von meinen "kleinen Extra-Chromosom". Aber sie hats vermutet...
Hätte es wohl etwas geändert? Nein! 
Denn wir leben hier ganz einfach nach dem Motto:
Entscheidung getroffen, Entscheidung gelebt!
Mit all den Herausforderungen die es mit sich bringt. 

Ob eine Entscheidung richtig oder falsch war, kann ich nur sagen, wenn ich sie getroffen und durchlebt habe. Unser Leben besteht aus großen und kleinen "Challenges", die wir alle meistern, wenn wir nur an uns glauben! Gewinne der Situation die positiven Seiten ab und du lebst im schönen Teil.

Unser Leben ist keines Falls alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber wir lieben es und versuchen es positiv, bunt, lustig, chaotisch und verrückt zu leben. Geht nicht, gibts nicht! Und Ohne Versuch kein Scheitern! 

Ich wünsche euch allen einen tollen Welt-Down-Syndrom-Tag 2013!

Alles liebe 
eure Franzi ♥

Kommentare

  1. Wunderschön .... der Post geht sehr ans Herz!
    Franz, Du Süsse, dich muss man einfach lieb haben, Du hast auch unsere Herzen im Sturm erobert!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. So Tage machen mich echt rührseelig. Schnief! Feiert schön und viele liebe Grüße aus dem Hause Zaubermaus! Knutscher, Barbara, Emma und Alex

    AntwortenLöschen
  3. auch wir wünschen Euch einen tollen Tag!
    Lasst es rocken, heute ist unser Tag, viele bunte extra Küsschen von deiner Chromosomen Schwester Samea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wir wünschen Euch einen schönen spannenden Tag. Und das ist so toll geschrieben. Und wie Naemi schrieb: Lasst es rocken. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schnief..... :-)

    Ich wünsch euch auch einen wunderschönen Tag! Genießt ihn!
    Sooo bescheuert warst jetzt a ned :-)

    Viele liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch irgendwie ziemlich bescheuert...bin sehr froh, dass du für mich da warst :o*
      Werd den Tag nie vergessen...es war ein Samstag... :´(

      Wir werden ihn genießen ♥ Schießlich ist die Lady eine von 5% Menschen mit Trisomie 21, die leben darf ♥ und ein ganz wunderbar normales Leben führt ♥

      Löschen
    2. Ja, ich hab auch erst dran gedacht, war ja erst letzte Woche! Bin immer für euch da!
      Drück dich, bis bald
      Dani

      Löschen
    3. Bin ganz gerührt, dass du das Datum noch weißt :o)

      Löschen
    4. Ich weiß alles! ;-)
      Solche Daten vergisst man nicht

      Löschen
  6. Mein Herz ist von deinem Post ganz bewegt...
    So schön, dass es Euch alle gibt, auch wenn ich Euch im richtigen Leben noch nie begegnet bin. Aber das kann ja alles noch kommen ;-) !!

    Happy Down Syndrome Day! - Lasst uns heute die Welt umarmen, auch jene, die den Mut nicht finden, ein solch süsses, weiches, wohlduftendes Baby in den Armen zu halten und ihnen ein Zuhause zu bieten.

    Herzlich,
    iren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Iren ♥
      Ja, mein Herz war heute Nacht beim Schreiben auch ganz bewegt...ich musste sogar ein paar kleine Tränchen kullern lassen...Freudentränchen :o)

      Danke für deine lieben Worte ♥
      Und nun lass uns feiern :o) Umärmel die Welt, macht es wie unsere Kinder! Seid einfach offen und wahr ♥

      Liebste Grüße
      Tine

      Löschen
  7. welch ein großaariger Post, so viel Lebensfreude und Kraft.

    Aber das mit den 965 % ist noch schlimmer als es klingt. Uns wurde zur Abtreibung geraten bei 1 zu 31 Wahrscheinlinchkeit auf DS. Wir wussten nicht, was wir sagen sollten, haben schon fast damit gerechnet, haben uns für ein Kind mit ganz ganz vielleicht DS entschieden. Der Arzt sagte zu uns, es gibt Eltern, die entscheiden dagegen bei 1 : 500!! Also die 95 % sind noch katastrophaler als es so schon ist.

    Aber ich lese gern hier und bei euch allen, denn seitdem fühle ich mich verbunden und will verstehen, dass es viele Wege zum Glück gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe
      schön dass du uns gefunden hast :o)
      Ja, es ist traurig, dass sich immer weniger zutrauen mit einem kleinen Extra leben zu können. Aufklärung ist so wichtig!!!Vor allem auch in der Ärztewelt.

      Aber heute wird gefeiert! Feier mit uns! Happy World Down Syndrom Day! Wie Iren so schön geschrieben hat....Umarme die Welt, weil sie uns gefällt ♥

      liebste Grüße Tine

      P.S. werde nachher mal durch deinen Blog stöbern. Darf ich auch verlinken?

      Löschen
  8. Ich danke Dir für Deine wunderbaren Worte, für das schöne Telefonat heute Abend und dafür, dass es Euch vier gibt, so wie Ihr seid! Ich hab Euch lieb!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts