3 1/2 Jahre bin ich heut´

das wollt ich euch sagen liebe Leut´!

Ich bin nun schon ein richtig "großes" Mädchen.
Meine tatsächliche, rein körperliche Größe beläuft sich auf 82 cm, gemessen in Gramm wären es schwankend zwischen 10000 g und 11000 g und auch mein Dickköpfchen ist mittlerweile 47 cm rundherum.
In 3 1/2 Jahren konnt ich nun mein Gewicht ver4einhalbfachen. Bei der Größe schaff ichs knapp aufs Doppelte und der kleine Dickschädel ist um knapp 18cm im Umfang gewachsen.


Ein ganz winzig kleiner, zarter Knopf war ich, Klamottis in Größe 44 waren mir in allen Richtungen zu lang....und jetzt trag ich schon Größe 86! Ich finde es doch sehr beachtlich, was in 3 1/2 Jahren mit meinem Körper und mir passiert ist.

Das Laufen hab ich mittlerweile perfektioniert, es genügt nicht mehr nur zu gehen, nein ich kann jetzt rennen, wie ein Flitzebogen.
Auch Klettern find ich total genial. Egal wie hoch oder wohin, sowas wie Furcht gibts bei mir nicht. Ich kletter überall hin. Auch Hilfsmittel, wie kleine Schemel oder auch mal total coole Bobbycars oder Pukylinos werden als Kletterhilfe von mir missbraucht. Das lässt meiner Mami schon mal das Herz stehen bleiben. Aber so kann ich sie wenigstens jung und kackig halten *hihihi*
Naja, ich hab natürlich auch immer jede Menge Unsinn im Kopf, den ich sofort in die Tat umsetzen muss.
Meinen Willen möchte ich auch immer und überall durchsetzen, egal ob es nun gerade passend ist oder nicht.
Schmarrn mach ich unglaublich schnell nach, angeblich wichtige Dinge finde ich dagegen manchmal nicht so spannend nachzuahmen.
Essen tu ich alles, bis auf Tomaten, Erbsen, Salat, Käse....am Liebsten aber Breze, die aber nur wenn sie "richtig" zerlegt ist ;o) ansonsten wird die Mami mit einem "da sau (schau) Mami" nochmal darauf hingewiesen, dass hier was falsch läuft.
Nun wären wir schon bei der Sprache. Jaaaaaa, was soll ich dazu sagen....Ich könnte wohl laut meiner Logopädin schon viel mehr sprechen, aber tun tu ichs halt nicht...Warum auch? Ihr versteht mich doch. Aktive Sprache + Gebärden schaffe lasse ich mich dazu herab immer öfter Drei-Wort-Sätze zu verwenden.
Mein Sprachverständnis ist super. Verstehen tu ich alles. Und seid im November die BERA (brainstem electrical response audiometry / Hirnstammaudiometrie) ein so erfreuliches Ergebnis brachte, nämlich das mein Gehör absolut im Normbereich ist, kann ich mich nicht mehr verstellen und so tun als wenn ichs nicht gehört hätte (wie gemein!!!!) Jetzt wissen alle das ich hören kann, wenn ich denn "hören" will....
Meine Lieblingswörter sind immer noch "nein" und "aua", wenn ich Publikum habe und dann auch von fremden Menschen beachtet werde.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten kann ich immer noch meinen starken Willen (man könnte auch Sturkopf dazu sagen) zählen, meine aufgeschlossene und fröhliche Art, meine Begeisterungsfähigkeit für gaaanz viele Dinge und natürlich meinen zuckersüßen Charme ♥



Ein schönes Wochenende wünscht euch 
die FRANZI ♥


Kommentare

  1. Große Maus!
    Du kannst schon so viel :-)
    Obwohl mir bei Jolina dieses "schon" oft aufstöst. Denn eigentlich ist es ja nicht schon aber für Euch Mäuse mit ganz eigenem Entwicklungsplan ist es SCHON und einfach SUPER GENIAL JUHU!!!!!
    Bussis von Jolina und Martina

    AntwortenLöschen
  2. Na, da wünschen wir einen herzlichen Glückwunsch zum halb Geburtstag.. und ja du bist schon ein richtig großes Mädchen... durften wir ja vor ein paar Wochen selber sehen..Schön, dass es dich gibt!

    AntwortenLöschen
  3. Na dann schicken wir mal ganz schnell "halbe Glückwünsche" zum dreieinhalbjährigen Meilenstein.
    Du kannst schon sehr, sehr viel. Gestern erst hat Susanne gefragt, wann wir uns wieder sehen. Sie fand auch, dass Du so eine Süsse und Lustige bist. Und Dein Bruder ist auch toll!
    ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich auch bei Euch mit viel Sonne
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. so ein Dickkopf ist schon gut, sag das der Mama :)
    ohne diesen Willen, könntest du nicht all diese Dinge. Spitze...einfach weiter so!
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts