Heute vor 3 Jahren....

....war ein ganz besonderer Tag! Da bin ich nämlich geboren!!!
Das heißt ich bin heute 3 Jahre alt geworden. Geschenke muss ich später auspacken...




Ja, meine liebe kleine Maus. Heute vor 3 Jahren hatte ich ein wenig Angst um dich. 7 Wochen vor Termin wolltest du die Welt erkunden. Hattest allerdings nicht bedacht, dass man 7 Wochen früher noch etwas schwach auf der Brust sein könnte ;o) Du wurdest so liebevoll umsorgt, in deinem kleinen Inkubator mit den vielen Kabeln und Schläuchen um dich rum. Ich hatte manchal richtig Angst dich falsch zu halten oder etwas kaputt zu machen an dir, weil du so ein kleiner, süßer Floh warst. Ich hab dich von der ersten Sekunde an geliebt!

Einen Tag nach deiner Geburt. Sozusagen morgen vor 3 Jahren wurde unsere Beziehung nochmal auf eine harte Probe gestellt, als ein besonders charmanter Arzt mir auf die mitfühlendste Art und Weise (Achtung IRONIE) Wörter wie "Trisomie21", "Down-Syndrom", "Mongolismus" und auch sowas wie " Ihre Tochter ist schwerst geistig behindert, wir wissen noch nicht ob sie einmal laufen oder sprechen kann...." an den Kopf knallte. Ich war kurzfristig mal etwas verwirrt und konnte meine Gedanken nicht richtig einordnen. Aber auch dieser Mensch konnte uns mit seinen Worten nicht trennen. Und weißt du warum? Weil ich dich so unglaublich gern hab!

Dein erster Geburtstag war schwer für mich, der zweite war nur etwas traurig (obwohl ich nicht so recht wusste warum) und dein dritter Geburtstag ist voll Sonne, Wärme und vor allem LIEBE! Meine kleine süße Maus, du tust mir so gut. Ich bin so froh dich kennenlernen zu dürfen. Du tust uns allen gut! Wir dürfen durch dich die Langsamkeit entdecken, die wahren Werte kennenlernen. Auch zeigst du uns, dass es immer einen zweiten oder dritten Weg gibt ans Ziel zu kommen. Wir wissen mittlerweile: NORMAL IST LANGWEILIG!!!

Du kleine Person stehst mit beiden Beinen voll im Leben und hast soviel Spaß daran. Natürlich hast du auch ganz besonders Spaß daran, deinen großen Bruder zu ärgern, dich über meine Verbote hinwegzusetzen oder einfach mal so zu tun als könntest du nicht hören ;o) Du bist gut so wie du bist mein kleines Überraschungsei!

So und nun Schluss mit dem Geschwafel....

ALLES LIEBE ZUM 3. GEBURTSTAG MEIN KLEINER SCHATZ!

Papi, Mami und Alexander

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Bande :-)
    So eine schöne Liebeserklärung, was könnte man da noch sagen.
    Jolina und der Rest vom Clan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liebe Liebe wundervolle tolle Franzi (darf ich Franzi sagen???) Wir hier aus dem Frankenland wünschen dir zum Geburtstag alles alles Gute und Gottes fetten Segen, wir wünschen dir die liebsten tollsten Menschen die dich begleiten, die jeden Moment mit dir ausleben und lieben und auch manchmal anstrengend finden dürfen.. Du bist was ganz besonderes...

    Grüße und Geburtstagsbussis aus Franken

    Anja und der Rest des Chaoshauses

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franzi,

    ganz viele liebe Geburtstagsgrüße von uns allen! Für Dein neues, viertes Lebensjahr wünschen wir Dir alles nur erdenklich Gute!

    Alles Liebe

    Miriam, Markus, Katharina und Valentin

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute und Liebe zum Geburtstag du süsse Maus! Und Gottes reichen Segen für das neue Lebensjahr!
    Ich hoffe ihr habt schön gefeiert! Da hat die Mama so lieb über dich geschrieben ... da stehen wir doch ganz locker über so "Steinzeitärzten" die offensichtlich nicht bereit sind genau hinzuschauen... sonst hätte dein bezauberndes Lächeln sie schon längst eines besseren belehrt! :-)
    Fühl dich gedrückt
    Joshua & Christine
    ...und deinem großen Bruder einen tollen Schulstart :-)
    ...wir waren heute auch bei der Einschulung von Joshua´s liebster Naomi ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Auch von uns "Alles Gute zum Geburtstag" liebe kleine süsse Maus.
    Bestimmt liegst Du schon ganz erschöpft und seelig schlafend in Deinem Bettchen. War es ein schönes Fest? Die Sonne hat ja heute nochmal ihr Bestes gegeben für Dich.
    Wir wünschen Dir ein wunderschönes Neues Lebensjahr
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du so schön geschrieben, liebe Tine! :o)
    Wir freuen uns auch, dass wir Euch kennenlernen dürfen...und das wäre wahrscheinlich ohne Franzis Sonderausstattung niemals so gekommen, was wiederrum sehr schade wäre.

    Aber nun erstmal (wenn auch etwas spät, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren) alles ALLES Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, Du süße Zuckerschnecke! Wir hoffen, Du hattest einen richtig tollen Geburtstag mit vielen lieben Menschen um Dich herum. Vielleicht ist unser Packerl (ja...ich lerne auch noch Bayrisch für Euch...) ja sogar auch noch heeute angekommen. Ansonsten gibt es spätestens Montag was für Dich zum Auspacken.

    Viele liebe Grüße und Bussis
    Sonea, Katharina und René

    AntwortenLöschen
  7. Alles alles liebe und gute wünschen wir Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Liebe Grüsse
    Beatrice & Charlotte

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag der Grossen Maus! Schön, dass dieser Geburtstag ein sonniger war! Bei all dem Lachen und dem Lebensmut kann man solche Geburtstage doch nur ordentlich feiern! Schön geschrieben.

    Und ich hoffe, es hat jede Menge Päckchen gegeben :)
    ganz liebe Grüsse
    tanja

    AntwortenLöschen
  9. Soooo schöne Worte!!!! Wir wünschen dir auch alles alles erdenklich Liebe zum 3. Geburtstag ;)
    Lass dich feiern du Sonnenschein!!!!
    Simon und seine Familie

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich wünsche der süßen Maus nachträglich alles Gute.
    Mamas Worte sind so voll von Liebe.Ich wünschte, es wäre überall so.

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Franzi,

    Alles Liebe zu deinem Geburtstag!!!!!!!!!!

    Liebe Tine,
    auch wenn du mir schon von diesen besonderen Tagen erzählt hast, habe ich trotzdem jetzt Tränen der Rührung in den Augen, weil deine Liebeserklärung an Franzi einfach wunderschön ist! DANKE für diese Worte!

    Bussi,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts