Hand Schuhe Zähne und alles Andere

Erst mal wollte ich euch sagen, dass wir noch leben, das bei uns alles in Ordnung ist. Wir hatten diese Woche nur ein paar extra Termine. Alexander wird nämlich ab September in die Schule gehen und es standen Schuluntersuchung, Elternabend und Schulranzen aussuchen an. Die Schultasche hat er heute ausgesucht und zu Mamis Erstaunen musste es nicht einer mit hässlichen Monstern, Spinnen oder Bulldogs sein. Er hat sich einen mit Delfinen ausgesucht, das sind nämlich seine Lieblingstiere. Hab ich nicht einen komischen Bruder? Ich dachte Jungs stehen auf Autos, Monster und all diese hässlichen Dinge? Aber so ist er mir schon echt lieber....

Von mir gibts auch ein paar Neuigkeiten. Ich war am Montag im SPZ zur Entwicklungsuntersuchung.
Ich bin jetzt schon 76 cm hoch, wiege 9.200 Gramm und was das allerschönste ist, mein Kopf ist gewachsen. Ganz 2 cm. Er ist nun 46 cm groß! 
Frau Dr. F.... war seeeeehr zufrieden mit mir. Mein konstruktives Spiel ist sehr gut, auch Rollenspiele funktionieren sehr schön. Eigentlich hat sie nur meine Sprache, meine Fussstellung und meine Schnarcherei beanstandet. Ist ja auch unfair, wenn man Gebärden nicht als Sprache zulässt, obwohl das ja eigentlich eine Fremdsprache ist und ich wunderbar damit klar komme.
Wegen meiner Füße sollten wir mal zum Orthopäden gehen, weil sie schon lange Zeit nach innen stehen und sich das schon gebessert haben sollte. Ich hab ein wenig weiche Füßchen und laufe halt immer noch auf der Innenseite. Wenn das alles ist, dann sind wir echt seeeehr zufrieden.
Und die Mami hat sich auch noch ein paar Streicheleinheiten eingeholt. Frau Dr. F... meinte nämlich wir sollen ganz regelmäßig zum DS-Treffen und viel an die Öffentlichkeit gehen, damit andere Eltern sehen, wie schön sie Kinder mit Extrachromosom entwickeln können und wie gewöhnlich ein Leben mit mir ist.
Das tat der Mami-Seele so richtig gut.

Und dann hab ich diese Woche entdeckt für was man eigentlich Hand-Schuhe braucht. ;o))))




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
♥ Bussi ♥
Eure Franzi

Kommentare

  1. Das sind schöne Nachrichten von Dir, kleine Maus.
    Und wer mit sooo grossen Handschuhen durchs Leben geht, der kommt ganz weit. Susanne sagt grad, das sieht aus wie Siebenmeilenstiefeln....
    Und, Susanne hätte am liebsten auch eine Schultasche mit Delfinen. Doch für grosse Schulmädeln gibt es die nicht mehr. Und Robert bekommt zum Geburtstag eine neuen Schultasche. Die Mama hier hat fast der Schlag getroffen, weil die so teuer sind!
    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
    Elisabeth und Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franzi,
    ICH finde Delphine absolut männlich! Und es müssen ja nicht immer Autos sein. Das sind doch nur Vorurteile;-)
    Aber bei euch Mädels ist es klar: Schuhe, Schuhe , Schuhe... Na, du bist da ja anscheinend keine Ausnahme;-))

    und

    Ich bin super stolz auf dein tolles SPZ Ergebnis!!!!! Mich wundert das nicht. ich wusste schon vorher, dass du toll bist!


    Bussi
    Leander

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaaaaaa...wir finden Dich auch super, liebe Franzi! Und Schuhe sind IMMER toll! Egal, ob HANDschuhe oder einfach nur Schuhe :o))

    Dicken Kuss
    Katharina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts