Viren oder Bakterien

Das war heute die Frage.

Wir sind heute mittag wegen meinem Durchfall und meiner allgemeinen Schlappheit zum Arzt. Und dann sagt die nette Frau Doktor. "Ich richte Ihnen die Überweisung ins Kinderkrankenhaus sofort her und gebe dort bescheid, dass Sie gleich kommen."
Viele Fragenzeichen in den Augen meiner Mami. Wars denn soooo schlimm? Bin ich schon am Austrocknen? Nein, es war Verdacht auf Lungenentzündung. "Atmet Ihre Tochter schon lange so?" "Nein, erst seit wir ins kalte Auto raus sind." "Die Sauerstoffsättigung ist zwischen 82 und 88. Das ist nicht gut. Unter 92 muss Sauerstoff gegeben werden."

Mami hat mich sofort eingepackt und wir sind ins KKH nach Landshut gedüst.
Dort bekam ich dann sofort ein Schläuchlein in die Nase, es wurde von meiner kleinen, süßen Knubbelnase ein Abstrich gemacht (könnte ja ein ganz häßlicher Virus sein. War er aber nicht). Dann bekam ich noch ein Lichtlein an meinen kleinen, großen Zeh, zum Röntgen durfte ich auch noch und dann kams.....
Der Vampir in Form einer ganz lieben Ärztin wollte Blut von mir. Erst links, dann rechts, aber meint ihr ich geb das kostbare Gut einfach so her? Nenene.
Nur blöd, dass ich dann auf Station gebracht wurde und ein neuer "Tarnvampir" es versuchte. Der gab aber nicht auf und jetzt hab ich so ein blödes Teil im Kopf (Infusion). Und aussen rum bekam ich so ein weißes Tuch (Verband) damit ich es ja nicht wieder raus mache.

Ein bisschen kann ich euch schon beruhigen. Es sind keine Bakterien sondern ein Virus. D. h. keine Lungenentzündung sondern Bronchien. Und ich brauche keine Antibiotikum. Dafür bekam ich eine Ladung Cortison. Meine Sättigung liegt jetzt im Moment zwischen 92 und 100. Also kein extra Sauerstoff. Hoffe das bleibt so und ich darf ganz bald wieder heim.

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht
♥ Bussi ♥
Eure Franzi

Kommentare

  1. Ach du Schreck, was macht ihr denn in Deutschland immer für Sachen ich komme ja aus den Genesungswünschen gar nicht mehr raus.
    Liebe Franzi BITTE werd gaaaanz schnell wieder gesund !! wir denken an dich und schicken dir ganz viele Bussals :9 also der Elias schickt die und wir werden morgen endlich den Brief der schon seit einer Woche fertig am Tisch liegt aufgeben. Ich hab mit Leanders Mam telefoniert und ihr gesagt, das sie den Patschenschnitt von euch bekommt. Leider hab ich keine Telefonnummer von euch sonst könnt ich ja mal anrufen. *wink mit dem Zaunpfahl* :):)
    Also ihr lieben schaut das ihr schnell wieder nach Hause kommt damit ihr den Nicolaus nicht versäumt.
    Drück euch
    ganz liebe Grüße
    Uschi und Elias

    AntwortenLöschen
  2. Werd schnell wieder gesund Du süße Maus!

    Dicken Kuss und ganz viele liebe Gute-Besserungswünsche
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ach nein. Das gibt's doch nicht! Ich sende Dir alle guten Gedanken, und das Eisblumenherz von mein Blog soll Dir auch helfen....vielleicht war es ja doch ein Engel an meinem Fenster heute Nacht. Den schick ich nun zu Dir...werd ganz schnell gesund, bitte, kleine Maus
    Schlaf gut
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Franzi werde bitte ganz schnell wieder gesund.

    Ganz viele Bussis
    Leanders Oma Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Franzi,
    werd ganz schnell wieder gesund und komm bald wieder nach Hause. Wir halten dir die Daumen.
    Lieben Gruß... Sonja mit Carlotta

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann süße Maus, was machst du denn da??? Das KH kann ich gar nicht empfehlen, glaub mir zuHause ist es viel schöner! Ich hoffe du wirst ganz bald wieder gesund, damit wir spielen können, jetzt, wo bei uns mal alle fit sind.
    Ich denke ganz fest an dich!!!
    Bussi,
    LEander

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts